Links
Zu Web-Seiten mit mineralogischen Themen
Durch eine erfolgte Rechtssprechung, die besagt, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mitzuverantworten hat, distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf meinen Internetseiten und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Sollten Inhalte meiner Website gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, werden diese sofort und unverzüglich entfernt bzw. auf Wunsch mit dem entsprechenden Urheberhinweis versehen.
Private Sammler
Jörg Kasiske....................Alles über Vogtlandmineralien
Simone und Peter Huber.Die beste und schönste Seite im Netz muß man gesehen haben!
Joachim Lorenz..............Alles über Spessart-Steine und noch viel mehr.
Norbert Müller...............Mineralien und Fossilien aus Franken
Daniel Ozdin..................Mineralien aus der Slowakei
Stefan Meier..................Mineralien, Fossilien und Gesteine aus dem Fichtelgebirge
Georg Bode....................Mineralien und Fossilien, speziell Alpin
Ferdinand Wagner.........Privatmuseum
Sammlungsverwaltung
MDAT-COLL................Sammlungsverwaltung von Friedel Pfeiffer. Verwende ich selbst!
Vereine und Interessensgemeinschaften
Mineralien- und Fossilienfreunde Hof-Oberkotzau
VFMG............................Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie. Bin selbst dabei.
Zeitschriften
Lapis..............................Die Zeitschrift für den Sammler
Mineralogical Record....Mineralienzeitschrift aus Amerika
Portale
mindat.org......................Das Sammlerportal. Leider nur in Englisch
Mineralienatlas...............Bestes Portal in Deutscher Sprache
Museen, Ausstellungen
Krügerhaus in Freiberg..Deutsche Nationalsammlung. Wir sind auch vertreten.
Bergakademie Freiberg.Die Sammlungen im Werner-Bau der TU Freiberg
terra-mineralia...............Die Sammlung Frau Dr. Erika Pohl-Ströher Schloß Freudenstein Freiberg
Fichtelgebirgsmuseum...Mineralien und Gesteine aus Nordostbayern
Urweltmuseum...............Überwiegend Fossilien, aber auch Mineralien aus der Region
Sonstiges
Mineralienetiketten.......Label-Archiv des Mineralogical Record
zurück zur Startseite